Be Three - Funky Organ Grooves

Die Begeisterung für den faszinierende Sound der guten alten Hammond, war Anlass für Martin Pfeifer das Trio

„Be Three“ zu gründen. Ganz in der Tradition von Jimmy Smith spielt „Be Three“ ohne Bassisten, nur mit Orgel, Gitarre und Drums. Treibende Beats, groovige Basslinien und eine funky Gitarre lassen einen kompakten und gleichzeitig transparenten Sound entstehen, der viel Freiraum für klangliche Experimente und solistische Ausflüge der drei Musiker lässt.

Musikalisch nimmt „Be Three“  das Publikum mit auf eine Reise zu den Hotspots des Soul und Funk und in Europa.

Beginnend in Österreich über Deutschland, Italien, England, Frankreich und wieder zurück, spielt "Be Three" Stücke von groovigen Hammondorganisten aus diesen Ländern. Natürlich gemixt mit vielen eigenen Kompositionen.

 

 

Martin Pfeifer:  Organ, Fender Rhodes

René Christmann:  Drums

Frank Willems:  Guitar

 

bei ausgewählten Konzerten:

Dieter Guntermann: Saxofon


Night Of Music Band

Seit 2022 bin ich der Keyboarder der Night of Music Band.

An zwei (ausverkauften) Terminen im Dezember findet im Thiersch Saal des Wiesbadener Kurhauses die Wiesbadener Night of Music statt. Gemeinsam mit dem Wiesbadener Sinfonieorchester begleitet die Night of Music Band Künstlerinnen und Künstler aus der Region und gestaltet ein mitreißendes musikalisches Programm und ein unvergessliches Erlebnis in der Adventszeit.

Organisiert wird das Ganze von der Wiesbadener Agentur Palast Promotion

Am 13. & 14.12.2024 findet die 11. Night of Music statt.

 

Die Night of Music Band:

Tom Bornemann: Bass

Martin Pfeifer: Klavier, Keyboards

Michael Großmann: Schlagzeug

Carlos de Jesus: Gitarre


Projektchor Rejoice!

Seit einigen Jahren arbeite ich mit dem Kantor der ev. Kirchengemeinde in Taunusstein-Wehen, Thomas Wächter, bei unterschiedlichen Projekten zusammen. Bei den Konzerten des Chores "Rejoice!" spiele ich das Piano in der Gospelband. Das nächste Konzert findet am 05.05.2024 in der ev. Kirche in Taunusstein-Wehen statt.

 

Die Gospelband:

Stefan Varga: Gitarre

Tom Fischer: Bass

Volker Gangluff: Percussion

Martin Pfeifer: Piano

 


Pop- und Gospelchor Chorios

Den Pop- und Gospelchor Chorios aus Geisenheim habe ich schon bei zahlreichen Konzerten am Klavier begleitet.

www.pop-gospelchor.de

 


Chor "Mainstimmig"

Am 17.06.2023 habe ich den Chor Mainstimmig bei Ihrem Konzert "Mehr als Stimmen-Mainstimmig- Trio - Beatboxer" begleitet. Das Konzert fand im großen Konzersaal des Dr. Hochs Konservatorium in Frankfurt statt.

 

 

 

 

Das Trio:

Jörg Mühlhaus: Kontrabass

Ralf Göldner: Percussion

Martin Pfeifer: Piano

 

 


Jumpin' Into Christmas

Gemeinsam mit der "Christmas Band" spiele ich auch wieder am 21.12.2024 in der Brentanoscheune mit tollen Solisten.

 

Die "Christmas-Band":

Christian Diederich: Drums

Ralf Cetto: Kontrabass

Siegfried Rolletter: Gitarre

Thomas Bachmann: Saxofon

Volker Bender: Trompete

 


Wiesbadener Allstarband

Auf dem Wiesbadener Stadtfest begleite ich mit der Allstarband Künstlerinnen und Künstler aus der Region auf der großen Bühne vor mehreren tausend begeisterten Zuhörer*innen.

 

 

 

 

 

 

Die Allstarband:

Schlagzeug: Michael Großmann, Thomas Elsner

Bass:  Tom Bornemann

Gitarre: Chris Moser, Stephan Ohnhaus, Carlos de Jesus

Keyboards: Martin Pfeifer